Heilpraktiker & Osteapath München - Kontakt zur Praxis

Was ist Kinesiologie?

Die Entwicklung der Kinesiologie

In den 1960er Jahren entdeckte Dr. George Goodheart, ein amerikanischer Chiropraktiker, dass ein schwacher Muskel seiner Patienten einen „Gegenspieler“ hatte – einen angespannten, schmerzhaften Muskel. Bis dahin war es üblich, am schmerzhaften Muskel zu arbeiten.

Im weiteren entdeckte Goodheart die Möglichkeit, einen Muskel den er auf ein Gesundheitsproblem schwach testete, als Indikator zu nutzen, um die bestmöglichen Behandlungsoptionen herauszufinden. Schließlich erkannte er, dass bestimmte angespannte Muskeln jeweils mit Problemen eines bestimmten Organes oder Drüsen zusammenhingen. Goodheart nutzte diese Erkenntnis, um in weiteren Forschungen die heute bekannte Kinesiologie zu entwickeln und zu etablieren.

Auf einem Kongress der American Chiropractic Association stellte er 1964 sein neues Konzept vor. Mittlerweile ist die Kinesiologie fast überall auf der Welt im ganzheitlichen Therapiebereich etabliert und entwickelt sich als ergänzende Heilmethode weiter. Durch die Kombination mit anderen Lösungsansätzen z.B. der systemischen Sichtweise, ergeben sich wirkungsvolle Methoden zur Transformation. Die wissenschaftliche Anerkennung der Kinesiologie steht noch aus.

Mit Hilfe der Kinesiologie (= griechisch „kinesis“ = Bewegung, „logos“ = Lehre) läßt sich herausfinden, wo im Körper, der als Speichermedium fungiert, Themen ungelöst sind, um diese mit der Methode anzuschauen und bewusst zu machen, damit sich Blockaden und Hindernisse auflösen können und Entspannung einstellt.

Es gilt das Prinzip: „Je exakter die kinesiologische Frage, desto exakter auch die Antwort.“

Über den kinesiologischen Test bekommen wir Zugang zu tief sitzenden, im Körper gespeicherten Antworten aus seinem Zellsystem. Daraus ergeben sich optimale Lösungen und das Thema kann transformiert und losgelassen werden. Körpereigene Selbstregulationskräfte können aktiviert werden und die Transformation alter Muster und Blockaden kann wirken und eine grundlegende Veränderung zum Positiven in der Realität erfahren werden.

Hinweis: Durch diese Methode sollen Impulse für positive Lebensveränderungen gegeben und Blockaden aufgelöst werden. Dies geschieht in eigener Verantwortung. Kinesiologie ist kein anerkannter Berufsstand, kann jedoch von energetisch-medialen Heilern ausgeführt werden.

Terminvereinbarung Online

Osteopathie- und Heilpraktiker Praxis Termine

Vorträge & Infotage

Themen:

Osteopathie

Universelle Kinesiologie

Rückverbindungen

Zur Seite mit den: Vortragsterminen

HIER KAUFEN

Immer gut Informiert!
Jetzt Anmelden

Sie befinden sich auf: Kinesiologie