Heilpraktiker & Osteapath München - Kontakt zur Praxis

Osteopathie - Was ist das?

In einem gesunden Körper kann sich alles frei bewegen, alles ist sozusagen im Fluß.

Wenn ein Mensch krank wird, bedeutet das in der Regel, dass sich in diesem Fluß Barrieren aufgestaut haben, die sich als Krankheitssymptome oder "Wachrüttler im Sinne von tue was für dich" äußern und auf wichtige Schwachstellen oder Fehlfunktionen des Körpers hinweisen.

Aber nicht immer tritt ein Symptom an der Stelle auf, an der auch die Ursache für den Schmerz zu finden ist.

So kann es beispielsweise passieren, dass die Ursache für Rückenschmerzen in den Funktionskreisläufen der Organe liegt, oder sie können vom Becken oder weiter unten vom Sprunggelenk ausgehen, oder sogar mit der Einschränkung bestimmter Organe wie der Niere, dem Darm oder sogar dem Zwerchfell und der verhärteten Zungenmuskulatur (wahrscheinlich durch kindliche Infektionskrankheiten) zusammenhängen.

Ich arbeite in meiner Praxis zum Wohle des Patienten, gerne mit Fachärzten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Vielen ist die Problematik der Schulmedizin bekannt, die durch die Einschränkung ihrer Fachbereiche leider nur selten in der Lage ist, eine genaue und detaillierte Ursachenforschung zu betreiben. Aus diesem Grund greift sie in den meisten Fällen auf die Verschreibung von schmerzlindernden Medikamenten zurück, die vielleicht das Symptom lindern, einen nachhaltigen Heilungserfolg und dauerhafte Schmerzfreiheit aber nur in den seltensten Fällen erreichen kann.

Die Osteopathie - Wie kann sie helfen?

Die Osteopathie ist für immer mehr Menschen ein möglicher Ausweg bei chronischen Schmerzen.

Wie alle von mir angewandten Behandlungsmethoden betrachtet auch die Osteopathie den Menschen als eine Gesamtheit. Alles wird mit einbezogen und durch die sanfte Methode gefühlvoll, sanft und natürlich wieder in den Fluß gebracht.

Um Sie als Osteopath* bestmöglich bei Ihren Lebensprozessen zu unterstützen, um bestmöglich eine dauerhafte Beschwerde- und Schmerzfreiheit zu erlangen, müssen Sie nicht einmal an die Wirksamkeit dieser fantastischen Methode glauben. Sie funktioniert dennoch...

Ausführliche Informationen zur Osteopathie finden Sie bei Wikipedia

Osteopathie hilft nicht nur bei Rückenschmerzen

WICHTIGER RECHTLICHER HINWEIS